Jazz Federation Hamburg

Aktuelle News und Stories rund um Jazz in Hamburg

News
30. Mai 2018

Elbjazz-Festival: Voll im Groove

Der Echo Jazz ist endgültig implodiert. Aber das Elbjazz-Festival lebt, und die Stadt swingt so sehr wie lange nicht.

Von Ulrich Stock, Die ZEIT, Ausgabe 23/2018, 30.05.2018

Stories
(C) Hans-Ulrich Frank
25. April 2018

Jazz meets School

Jazz meets School nennt sich das erfolgreiche Format der Jazz Federation, bei dem viel versprechende junge Bands aus dem Wettbewerb „Jugend jazzt“ ein von dem Verein gefördertes Coaching durch Profis erfahren. 

News
(C) Hans-Ulrich Frank
24. April 2018

Sebastian Gille

Sebastian Gille – langjähriges Mitglied im Vorstand der Jazz Federation Hamburg, Jazzpreisträger Hamburg und herausragender Vertreter der jungen Hamburger Jazz-Szene – lebt nun seit gut einem Jahr in Köln. Und ist dort gleich tief eingetaucht in die Klaeng-Welt am Rhein, hat er doch schon länger mit einigen der hervorrag...