Note for Note

Aktuelle News und Stories rund um Jazz in Hamburg

Unser Blog informiert über die Jazz(club)szene in Hamburg, ganz besonders aber über unsere eigenen Live-Konzerte im Clubformat im Stage Club, Hintergründe und Meinungen über die Bands und Musiker. Wir freuen uns über Ihre Kommentare und Anregungen.

News
(C) Hans-Ulrich.Frank@gmx.de
08. September 2019

Rolf Kühn bei der Jazz Federation im Stage C

Ein Beitrag von Günter Muncke

Artikel über die Dreharbeiten zum Film "Zwei Musiker spielen sich frei" über Rolf und Joachim Kühn - u.a gedreht im Stageclub.

https://www.3sat.de/suche?q=Br%C3%BCder+K%C3%BChn...

09. August 2019

Dem Jazz-Nachwuchs eine Chance: Martin Löcke

Am Freitag, 16. August, tritt der junge Altsaxofonist Martin Löcken mit seiner Band „Heikles Thema“ in unserer Reihe JAZZ KITCHEN im „Brückenstern“ (Stresemannstraße 133) auf. In Hamburg ziemlich genau vor 19 Jahren geboren hat Martin schon mehrfach Auszeichnungen bei „Jugend jazzt“ (Landes- und Bundeswettbewerb) als Solist bekomm...

News
(C) Darrin L. Byrd / Tanja Hall
21. Mai 2019

Jazz in Hamburg: Vom Musical in den Jazzclub

Ein Beitrag von Hans Hielscher, Autor bei Spiegel-online

Die jüngeren Fans wissen es vielleicht gar nicht: Ken Norris, der bekannteste Jazz-Sänger der Stadt und Professor für Jazzgesang an der Hochschule für Musik und Theater, kam einst als Musical-Darsteller nach Hamburg. Nun hat ein weiterer Star aus dem populären Busi...

News
(C) Johannes Tichy
05. April 2019

Die Organistin Barbara Dennerlein

Im Vorfeld des von der Kulturkirche Altona mit Unterstützung der Jazz Federation organisierten Konzerts mit der Jazz-Organistin Barbara Dennerlein (13. April, 19 Uhr, Kulturkirche Altona, Max-Brauer-Allee) haben wir der Künstlerin drei Fragen gestellt, die sie per Audiodatei beantwortet hat.