Partnerkonzerte

Kooperationen und Partner

Während der letzten Jahre haben sich zahlreiche Verbindungen zwischen der Jazz Federation und verschiedenen Veranstaltungspartnern in Hamburg und darüber hinaus entwickelt. Darunter sowohl Institutionen wie der Landesmusikrat Hamburg als auch einzelne Künstler*innen wie Benjamin Schaefer oder Michel Schroeder, deren Initiativen zu eigenen Konzertprojekten wir gerne unterstützen. Spannend dabei ist übrigens auch die Vielfalt der Spielstätten, denn vom Resonanzraum über die Fabrik, den Stage Club und die Elphi bis hin zur Hanseatischen Materialverwaltung ist alles dabei. Mitglieder der Jazz Federation können auch hier in der Regel vergünstigte Ticket erwerben.

Sie können also durch diese Partnerschaften eine noch größere musikalische und räumliche Vielfalt in unserem Programm erleben.

Die Unterstützung dieser Konzerte basiert auf der Bewerbung über unsere Kanäle, das Auflisten in unserem Programm und die Abwicklung des Ticketverkaufs. Darüber hinaus gibt es in der Regel keine finanzielle Unterstützung. An der inhaltlichen und musikalischen Gestaltung dieser Konzerte ist die Jazz Federation nicht beteilig. Daher kann es unter Umständen vorkommen, dass Künstler*innen oder Gruppen innerhalb weniger Monate mehrfach im Programm auftauchen.

In unserem Konzertprogramm sind Partnerkonzerte entsprechend gekennzeichnet.