ACHIM SEIFERT PROJECT - Album Release: VERSUS!

Wer mit Trilok Gurtu durch Europa getourt ist, hat vertrackte Rhythmen im Blut. Durch seinen Schlagzeug spielenden Vater kam der deutsch-türkisch stämmige Bassist Achim Seifert schon als Kind mit Einflüssen orientalischer Musik in Berührung. Er studierte Bass in Hannover und im Rahmen eines Stipendiums auch am legendären “Berklee College of Music“ in Boston. Auch auf seinem neuen Album “VERSUS“ sind Einflüsse von Fusion, Drum´n Bass und kleine Anleihen an Jaco Pastorius zu hören. Aber eigentlich hat er mit seinem Achim Seifert Project seinen Sound gefunden. 2016 wurde er für den “ECHO-JAZZ“- Award “Bester Bassist National“ nominiert. Sein neues Album “Versus“ ist ein zerbrechliches, melodisch groovendes Kraftpaket. Als Komponist und Arrangeur ist er genauso überzeugend wie der filigrane Sound seines Basses. Verspielte Linien die durch das Soundbild von Gitarrist Heiko Fischer untermalt werden. Aber er lässt Heiko Fischer auch ein wenig lärmen ohne dass es störend oder deplatziert in den Kompositionen wirkt. Klangmalerei und Lust auf Entdeckung der Ruhe, die aber schnell auch mal in den Rock kippen können...

Achim Seifert - b
Heiko Fischer - g
Julian Külpmann - dr



Stage Club
Stage Club
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Tickets

Eintritt 15.- 
Ermäßigt 12.- 
Soundcard 8.-  
Studenten 5.-
Soundcard Studenten / Soundcard Gold: 0.-

Stage Club
Stresemannstrasse 163
S/BUS Holstenstrasse

Video

Zurück