Asya Fateyeva & Evelina Petrova - Imaginary Folklore

JazzHall

Das Duo von Evelina Petrova und Asya Fateyeva bietet ein weites Feld für Experimente, die Erweiterung der Vorstellungskraft und die Konzentration auf die Schaffung von klanglichen Bildern, inspiriert von traditioneller Musik und Geschichten. Petrova vermischt Volksmusik, Klassik und avantgardistisch improvisierte Musik in ihrem Spiel. Sie nutzt auf geschickte Weise die Möglichkeiten ihrer eigenen Stimme als auch die des Akkordeons aus und durchbricht gleichzeitig die Grenzen des traditionellen Ausdrucks beider Instrumente.

Fateyeva erforscht ebenfalls verschiedene Bereiche in ihrer Musik. Neben klassischen Konzerten probiert sie alles aus, was sie interessiert, insbesondere im intimen Spielformat. Evelina und Asya suchen den Raum, in dem ihre eigene Fantasie, Vorstellungskraft und Erfahrung eine reichhaltige musikalische Darbietung schaffen. Basierend auf Originalkompositionen und eng verbunden mit der dramatischen und musikalischen Bedeutung von Volksmusik.

Line-up:

Evelina Petrova - Stimme & Akkordeon
Asya Fateyeva - Saxofon

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg und den Musikstadtfonds.

Jazz Hall Hamburg

Eintritt 30,-

Ermäßigt/Mitglieder 10,-

Fördermitglieder/Mitglieder U30 0,-

Mit dem Ticketkauf über TixforGigs wird 1 ClubEuro an die Clubstiftung gespendet.

JazzHall Hamburg

Harvestehuder Weg 12
20148 Hamburg

Jetzt anmelden und immer das aktuelle Programm erhalten.