CLEO & Michael Valeanu: „It only takes two to tango“

Hauptprogramm

Als CLEO durch die JazzHeroes Reihe die Möglichkeit erhalten soll, sich eine:n Jazz-Held:in ihrer Wahl nach Hamburg einzuladen, ist für sie schnell klar, dass es eine Duo-Besetzung werden soll. Schon seit vielen Jahren spielt die Sängerin in unterschiedlichen Duo-Besetzungen, veröffentlichte 2020 mit ihrem Album „Celebrating Ella Fitzgerald & Joe Pass“ ein Tribut an eine der legendärsten Besetzungen dieser Art.


Im Rahmen der JazzHeroes Reihe wird sie nun das erste Mal auf den französischen Gitarristen Michaël Valeanu treffen, dessen einmalig feinsinniges und musikalisches Spiel CLEO immer wieder auffiel, wenn sie ihn an der Seite der mehrfach Grammy nominierten Sängerin Cyrille Aimée spielen hörte. Kein Wunder, dass sich Valeanu nicht nur in seiner zweiten Heimat New York, sondern auch weit darüberhinaus einen Namen als Jazz-Gitarrist gemacht hat und von diversen Jazz-Magazinen in den höchsten Tönen gelobt wird.
Eine Rhythmusgruppe wird für CLEO an diesem Abend nicht weiter nötig sein, denn: „it only takes two to tango“- besonders mit Michaël Valeanu an ihrer Seite.

 

Line-up:

Cleo Steinberger - Vocals
Michael Valeanu - Gitarre

 

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg und den Musikstadtfonds.

Jazz Hall Hamburg
Jazz Hall Hamburg
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Tickets

Eintritt 20,-

Ermäßigt/Mitglieder 10,-

Fördermitglieder/Mitglieder U30 0,-

 

Mit dem Ticketkauf über TixforGigs wird 1 ClubEuro an die Clubstiftung gespendet.

Veranstaltungsort

JazzHall Hamburg

Harvestehuder Weg 12
20148 Hamburg

Newsletter

Jetzt anmelden und immer das aktuelle Programm erhalten.

Video

Zurück