Conrad Bauer Solo-Posaune

Partnerkonzert

Konrad „Conny“ Bauer, geboren 1943 in Halle/Saale, spielt Free-Jazz Posaune. Er studierte Musik in Dresden, war Mitglied u.a. der „Modern Soul Band“ und ist Mitbegründer von „Synopsis“, dem späteren „Zentralquartett“. 1974 gab er sein erstes Solo-Konzert. Er fasziniert seine Zuhörer mit einzigartigen Improvisationen, in denen er seinem Instrument immer neue Klänge entlockt und mit meisterhaften Blastechniken seine Geschichten erzählt. Bauer wurde bereits vielfach für seine Musik ausgezeichnet, u.a. 2004 mit dem SWR-Jazzpreis und 2008 mit einem Platz auf der Bestenliste des Preises der Deutschen Schallplattenkritik in der Kategorie „Grenzgänge“ für sein Solo-Album „Der gelbe Klang“.

Fabrik der Künste
Fabrik der Künste
Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Tickets

Eintritt 12,-

Mitglieder 9,-

Soundcard Gold 0,-

Studierende 6,-

Kein Vorverkauf, Tickets gibt es an der Abendkasse 

 

 

Veranstaltungsort

Fabrik der Künste

Kreuzbrook 12

20537 Hamburg

Newsletter

Jetzt anmelden und immer das aktuelle Programm erhalten.

Zurück