Markus Strothmann's Emerald

Hauptprogramm
Inspiriert von seinen irischen Wurzeln, hat Markus Strothmann seinen Eigenkompositionen eine spannende keltische Anmutung verliehen. So gelingt es die Farbpalette des Jazz mit smaragdgrün zu erweitern. Die Musik lebt von einer tiefen Atmosphäre, die an die raue Irische See, massive Felsküsten und weite Landschaften erinnert.

Authentisch transportiert die Sängerin Yvonne Dombrowski die Texte, die auf Englisch und Irisch vorgetragen werden. Der Gitarrist Alex Florin erschafft mit seinen Gitarrensounds Bilder von fernen Orten, während Jonathan Ihlenfeld Cuñado für ein virtuoses Fundament im Bassbereich sorgt. Fiete Felsch transportiert an Saxophon und Flöte Melodien, die von Martin Zamorano brillant am Piano umspielt werden. Komponist und Schlagzeuger Markus Strothmann bietet die subtile wie kommunikative perkussive Basis.

Das Album dieses Projekts ist 2020 erscheinen. Eine einmalige Aufnahme, die durch Gary Husband am Piano brillant erweitert wird.

Line-up:

Yvonne Dombrowski - Vocals
Martin Zamorano - Piano
Fiete Felsch - Sax und Flöte
Alex Florin - Gitarre
Jonathan Ihlenfeld Cunñado - Bass
Markus Strothmann - Drums und Komposition

Der Ticketverkauf geht bis 17:30 am Konzerttag. Es sind gegebenenfalls noch Restkarten an der Abendkasse verfügbar.

Eintritt 20,-

Ermäßigt 10,-

Fördermitglieder 0,-

Mit dem Ticketkauf über TixforGigs wird 1 ClubEuro an die Clubstiftung gespendet.