Streamingkonzert: Michel Schroeder Ensemble - BUNT Prerelease Concert!

Das Michel Schroeder Ensemble ist ein 2018 gegründetes Large Ensemble, welches Musiker aus den unterschiedlichsten Stilistiken zusammenbringt. Mit diesem aus vier Streichern, acht Bläsern, Harfe und einer vierköpfigen Rhythmusgruppe bestehendem Ensemble erfüllt sich der Bandleader den Traum für eine Besetzung zu schreiben, welche keine klanglichen Grenzen kennt. Seien es romantische Melodien, wilde Grooves oder auch traditioneller Swing, hier ist für jeden Zuhörer etwas dabei. Es erwarten einen Klänge, die mal nach der Pat Metheny Group, mal nach dem Gil Evans Orchestra, dann wieder nach Michael Brecker klingen, aber doch nichts von alledem sind, sondern die ganz eigene Sprache des jungen Trompeters und Komponisten.

Nach diversen Konzerten in und um Hamburg in 2019 hat das Ensemble im Juni 2020 jetzt sein erstes Album aufgenommen. Dieses wird BUNT heißen und im März 2021 bei Laika Records erscheinen. Am 24.11. in der Fabrik wird BUNT bereits vor dem Release zu kaufen sein!

Felix Meyer, Michel Schroeder - trumpets
Sonja Beeh, Felix Konradt - trombones
Max Boehm, Vincent Dombrowski, Lasse Golz, Yannick Glettenberg - reeds
Marie Schroeder - harp
Finn Stamer, Jessica Lim, Lena Appelhans, Felix Jedeck - strings
Béla Meinberg - piano
Daniel Hirth - guitar
Christian Müller - bass
Leon Saleh - drums

Gefördert wird das Konzert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg / Musikstadtfonds und durch die Initative Musik.

Fabrik Hamburg

Eintritt frei - bitte supporten Sie unsere Künstler*innen.
Jetzt Supporten!

Fabrik