Jason Rebello & Tim Garland

JazzHall

Chick Corea und Sting lassen grüßen: Ein Hauch der großen, weiten Musikwelt weht, wenn die beiden renommierten britischen Jazzstars Jason Rebello und Tim Garland im Duo Konzert in Hamburg ihren musikalischen Fußabdruck hinterlassen. Der langjährige Sting Pianist Jason Rebello und Chick Corea‘s Saxophonist Tim Garland zelebrieren ihre persönliche und musikalische Freundschaft mit der Veröffentlichung ihres neuen Duo Albums “Life To Life“ (Whirlwind Recordings).

Life To Life dokumentiert den Höhepunkt einer nun schon drei Jahrzehnte währenden respektvollen Partnerschaft zwischen zwei der meist verehrten Jazzmusiker Großbritanniens. Jason Rebello und Tim Garland sind beide hochdekorierte Musiker (diverse nationale und internationale Auszeichnungen, inklusive dem Grammy Award), die in ihrer Karriere mit Koryphäen wie Sting, Phil Collins, Chick Corea, Wayne Shorter, Jeff Beck u.v.m. zusammengearbeitet haben. Die langjährigen Freunde dachten beide, dass es an der Zeit war, ein Duo-Format an diesem Punkt ihrer Karriere aufzunehmen: "Ich habe einfach das Gefühl, dass wir zusammen Musik machen müssen", sagt Rebello, "es ist ein natürliches Ergebnis von zwei Menschen, die sich schon langem kennen.Es ist auch eine Lernerfahrung", fügt er hinzu. "Für mich sind es Tim's Kompositionen, kreative Fähigkeiten und Ideen, von denen ich wirklich gelernt habe." Garland stimmt zu: "Die Sache mit dem Lernen voneinander - es ist ziemlich entscheidend. Wenn sie in einem Duett spielen, brauchen Sie diese solide Erdung. Jede einzelne Sache, die Sie tun, jeder Teil des Klaviers, jeder Teil des Horns ist so offensichtlich. Diese Erdung hilft meiner zerebraleren Seite, sich mit dem Jetzt der Musik zu verbinden, und deshalb ist es so gut für mich, mit Jason zu arbeiten.”

Die beiden Musiker werden im Konzert in der JazzHall ihr außergewöhnliches Können im kongenialen Zusammenspiel demonstrieren. Ein Erlebnis absoluter musikalischer Weltklasse!


Line-up:

Jason Rebello - Piano
Tim Garland - Saxofon

Video

Jazz Hall Hamburg
Jazz Hall Hamburg
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Tickets

Eintritt 30,-

Ermäßigt/Mitglieder 10,-

Fördermitglieder/Mitglieder U30 0,-

 

Mit dem Ticketkauf über TixforGigs wird 1 ClubEuro an die Clubstiftung gespendet.

Veranstaltungsort

JazzHall Hamburg

Harvestehuder Weg 12
20148 Hamburg

Newsletter

Jetzt anmelden und immer das aktuelle Programm erhalten.

Zurück