JazzAmen: Barbara Dennerlein @ Kulturkirche Altona

Sweet Time Suite and other Music

Die Jazz-Organistin Barbara Dennerlein, die "Grand Lady of Organ", und ein Weltstar, übertrug die Strukturen und das Feeling des vielgestaltigen Jazz von der elektronischen auf die veritable Pfeifenorgel. Die grandiose Meisterin der Register, der Manuale und Pedale spielt auf den großen Anlagen rund um den Globus mit so viel Groove, dass absolut niemand auch nur ein Quäntchen Jazz-Feeling vermissen könnte - mitreißend, packend, bestaunenswert. Im Orgeljahr 2019 kommt sie nun endlich wieder nach Hamburg und spielt am 13.04.2019 auf einem Schmuckstück der Orgelkunst - der im norddeutschen Raum einzigartigen, romantisch-symphonischen Kuhn-Orgel in der Kulturkirche Altona.  „Ein aufregender Genuss...", und das nicht nur akustisch, sondern für alle ihre Fans auch optisch, denn Spiel und Moderation Barbara Dennerleins werden für ein besonders intensives Konzerterlebnis live und hautnah von der Orgelempore auf Leinwand in den Zuschauerraum übertragen.

JazzAmen - eine Konzert-Reihe der Kulturkirche Altona gemeinnützige GmbH in Kooperation mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Altona-Ost. Seit Juni 2016 "jazzen" hier internationale Jazzgrößen, z.B. Hans Sauer & Michael Wollny, Kurt Rosenwinkel, Wolfgang Schlüter, Omer Klein, Jesse van Ruller, Tord Gustavsen uva. Unterstützt von der Jazz Federation Hamburg e.V.

Barbara Dennerlein – große Kuhn-Orgel der Kulturkirche Altona

Kulturkirche Altona