Jazzkombinat - European Vibes

European Vibes

Für sein erstes Konzert im neuen Jahr ist das Jazzkombinat mit ihrem Programm „European Vibes“ zu Gast. Im Fokus steht die Musik junger Komponisten quer durch Europa. Dabei trifft Avantgarde auf traditionelle Musik aus den unterschiedlichen Kulturen der jeweiligen Schreiber. Emiliano Sampio (Portugal), Vincent Veneman (Niederlande), Stepanka Balcarova (Tschechien) oder Karlis Vanags (Lettland) zählen zweifelsohne zu den aufstrebenden Stimmen der europäischen Jazzszene. Mit dem Programm „European Vibes“ pflegt das Jazzkombinat sein internationales Netzwerk mit Musikern und Komponisten aus der internationalen Jazzlandschaft. Der Abend verspricht einen spannenden Querschnitt aktueller europäischer Jazzmusik, interpretiert von einem der besten Jazz- Ensembles im Norden.

Jazzkombinat

Das Jazzkombinat Hamburg steht stellvertretend für die pulsierende Generation junger Jazzmusiker/ innen in Hamburg. Das 17 köpfige Ensemble hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Musiker in einem überregionalen Kollektiv zu vernetzten. Dazu lädt es sich regelmäßig Gäste aus ganz Europa nach Hamburg ein, die ihre Musik gemeinsam mit der Band erarbeiten und aufführen. Zudem versteht sich das Jazzkombinat als Plattform für junge Arrangeure und Komponisten und legt großen Wert auf künstlerisch hochwertige und kreative Programme, die dem Projekt auf den Leib geschrieben werden. Die 17 Musiker stehen für höchstes solistisches Niveau, ausdrucksstarkes Ensemblespiel und haben das Jazzkombinat als festen Bestandteil in der deutschen Jazzszene etabliert.

Leitung: Malte Schiller

Max Boehm, Anna-Lena Schnabel, Adrian Hanack, Marc Doffey, Yannic Glettenberg - saxophones
Felix Meyer, Nicolas Boysen, Benny Brown, Jan Kaiser - trumpets
Sebastian Stanko, Lisa Stick, Sebastian Hoffmann, Robert Hedemann, Alex Eckert - trombones
N.N. - piano
Tilman Oberbeck  - bass
Silvan Strauß  - drums

Dieses Konzert findet im “Cardoza’s” statt.
Stresemannstraße 163, direkt über dem Stage Club, erreichbar über den Haupteingang Theater Neue Flora

Cardozas

Eintritt 15.-
Ermäßigt 12.-