Jazzkombinat: öffentliche Probe

Hauptprogramm

Öffentliche Probe

Ob als Bassist, Komponist, Arrangeur oder Bandleader… John Clayton ist ein wahres Multitalent. Bekannt wurde er vor allem durch seine Arbeit mit KünstlerInnen wie Diana Krall, Paul McCartney, Dee Dee Bridgewater, Charles Aznavour, Carmen McRae aber auch mit dem Monty Alexander Trio und der Count Basie Big Band. 1985 gründete er gemeinsam mit seinem Bruder Jeff Clayton und dem amerikanischen Drummer Jeff Hamilton sein eigenes Bigband Projekt: das Clayton-Hamilton Jazz Orchestra, dessen Musik auch im Mittelpunkt des Konzerts mit dem Jazzkombinat steht wird.

John Clayton ist eine der gefragtesten und renommiertesten Musiker der internationalen Jazz-Szene. Für seine Zusammenarbeit mit Queen Latifah wurde er 2008 in der Kategorie „Best Jazz Arrangement“ mit einem Grammy ausgezeichnet und in seiner gesammelten Laufbahn zehn mal für den Grammy nominiert.

Wir möchten Ihnen einen besonderen Einblick gewähren und Sie einladen, John Clayton und das Jazzkombinat bei der Arbeit zuzuschauen.

Wie probt einer der größen lebenden Bigband-Leader mit einer für ihn "neuen" Band? Wie kommuniziert er seine Musik und holt das beste aus den Musiker*innen des Ensembles heraus?

Wann und Wo? Am Sonntag, den 27. März von 14-16 Uhr in der JazzHall Hamburg (in der Hochschule für Musik und Theater, Harvestehuder Weg 12).

Anmedlung: Schreiben Sie uns einfach eine formlose Mail mit Ihrem Namen an kontakt@jazzfederation.de

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Ticket für den Konzertabend "Jazzkombinat invites John Clayton" am 28.3. in der JazzHall. Tickets

Dieses Angebot wird ermöglicht und gefördert durch das Programm Neustart Kultur der Initative Musik.

Conductor: John Clayton

Saxophones: Max Boehm, Anna-Lena Schnabel, Adrian Hanack, Marc Doffey, Yannick Glettenberg

Trumpets: Felix Meyer, Nicolas Boysen, Benny Brown, Jan Kaiser

Trombones: Sebastian Hinrichs, Erik Konertz, Sebastian Hoffmann, Felix Konrad