Jazzopen im Exil Tag II

Konzert I (16:00 - 17:00 Uhr): Mischa Schumann Trio

„Move -Change – Resolve“ hat der Komponist und Pianist Mischa Schumann sein neues Album betitelt, das demnächst beim Label wismART erscheinen wird. Und der Name ist Programm. Im intensiven Zusammenspiel formt das Trio mit Giorgi Kiknadze am Bass und Heinz Lichius am Schlagzeug die von Schumann stammenden Vorlagen. Diese bieten ein Spektrum von Variationen über wiederholte Muster hin zu mehrteiligen Kompositionen.

Mischa Schumann - piano
Giorgi Kiknadze - bass
Heinz Lichius - drums

Konzert II (18:00 Uhr - 19:00 Uhr):  Lisa Wulff Quartett

Lisa Wulff gehört zu den Hoffnungsträgern der jungen, modernen Jazzgeneration. Mit ihren vielschichtigen, stimmungsvollen Kompositionen bringt die Hamburger Bassistin, die 2019 Jahr mit dem Hamburger Jazzpreis ausgezeichnet wurde, frischen Wind ins Genre. Musikalische Berührungsängste sind ihr gänzlich fremd. Nach ihren vielbeachteten Alben „Encounters“ und „Wondrous Strange“ hat sie mit ihrem Trio und hochkarätigen Gästen ihr drittes Album „Beneaththesurface“, eingespielt, das in diesem Jahr bei Laika-Records erschien und das sie bei Jazz Open nun erstmals live vorstellt.

Lisa Wulff - bass
Adrian Hanack - saxophone
Frank Chastenier - piano
Tobias Baumgarten - drums

Konzert III (21:00 - 22:00 Uhr): EXIT UNIVERSE

Was bleibt am Ende einer großen Liebe? Im Fall von Susana Sawoff und Raphael Meinhart lautet die Antwort: Musik. Für EXIT UNIVERSE haben sich die beiden Österreicher mit Wahlheimat Hamburg und Berlin als künstlerisches Duo wiedergefunden. Mit Gesang, Klavier, Vibraphon, Marimba, Percussion und Glockenspiel weben sie weiche, klare, betörend schöne Melodien zwischen Jazz, Indie und Neoklassik. EXIT UNIVERSE ist mehr als ein „Projekt“. Es hat schon einen Grund, warum Zweiergespanne so gut funktionieren. Ein Duo ist wie eine Ehe. Aber es geht nur, wenn man sich kreativ und menschlich gefunden hat.

Susana Sawoff piano, vocals
Raphael Meinhart vibraphone, marimba, percussion

Das Konzert wird gestreamt über hamburg.stream

Halle 424

Eintritt 10€ pro Konzert.

Tickets sind nur online verfügbar. Maskenpflicht am Eingang.

Halle424 Oberhafenquartier
Stockmeyerstr. 43