Lucas Etcheverria Quintett

JazzHall

Der brasilianische, in Hamburg lebende Gitarrist Lucas Etcheverria präsentiert seine Musik mit dem Lucas Etcheverria Quintett in einem Gewand aus zeitgenössischem Jazz, brasilianischer Musik und progressivem Rock. Die Band bringt dieses Konzept mit einer Mischung aus Sensibilität, Interaktion und eindringlicher Energie zum Leben.

Sein frisches erstes Album "The Great Puzzle", das am 5. Januar veröffentlicht wurde, übersetzt einige seiner Gedanken über menschliche Gefühle und allgemeine soziale Verhaltensweisen in seine Instrumentalmusik. Mit guter Resonanz ist das Album weltweit gut angekommen, wurde in zahlreichen Playlists und Radios gespielt und kürzlich in der Fernsehshow Jazz Tied live aufgeführt.

Etcheverrias helle und melodiöse Gitarre verbindet sich mit der Wärme und Intensität von Björn Atle Anfinsen (Trompete und Flügelhorn), der die meisten Melodien gemeinsam anführt. Mit dem sensiblen Anschlag und den hypnotisierenden Harmonien von Jonas Oppermann (Klavier), neben dem Powerhouse Giorgi Kiknadze (Kontrabass) und dem schillernden Rhythmusmaler Rafa Müller (Schlagzeug), erkundet die Gruppe verschiedene Szenarien in einer dunkel-nostalgischen Gesamtstimmung.

Der Gitarrist hat seine Musik bereits in Brasilien, Deutschland, England, Italien und Japan aufgeführt. Zu seinen Aufführungen zählen u.a. ELBJAZZ, Vibraphonissimo Festival, Hamburg.stream, JazzHall Hamburg, Hamburger Rathaus, Jazz Kitchen, Cheltenham Festival (UK), International Jazz Day (BR), Musik Week Asciano (IT) und häufig in Veranstaltungsorten in Hamburg und Umgebung.

 

Line-up:
Lucas Etcheverria – Gitarre
Björn Atle Anfinsen – Trompete
Jonas Oppermann – Klavier
Giorgi Kiknadze – Kontrabass
Rafa Müller – Schlagzeug

Video

Jazz Hall Hamburg
Jazz Hall Hamburg
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Tickets

Eintritt 20,-

Ermäßigt/Mitglieder 10,-

Fördermitglieder/Mitglieder U30 0,-

 

Mit dem Ticketkauf über TixforGigs wird 1 ClubEuro an die Clubstiftung gespendet.

Veranstaltungsort

JazzHall Hamburg

Harvestehuder Weg 12
20148 Hamburg

Newsletter

Jetzt anmelden und immer das aktuelle Programm erhalten.

Zurück