Lukas Klapp Quartett

Hauptprogramm

Nach der Nach der Gründung im Herbst 2021 hat sich das neue Ensemble des Hamburger Pianisten ein besonders vielseitiges Repertoire von neuen Kompositionen erspielt. Die unverwechselbare Stimme des Trompeters Percy Pursglove trifft auf kraftvolle und klare Linien von Ingmar Heller am Kontrabass. Am Schlagzeug bettet Björn Lücker die Musik in seinen ganz eigenen Klangkosmos aus impulsiven und flächigen Texturen ein.

Die Kompositionen stammen allesamt von Lukas Klapp und spiegeln seine vielfältigen musikalischen Einflüsse und deren Wechselwirkung untereinander wider. Die Formation nahm bereits im März diesen Jahres ihr erstes Album auf, pandemiebedingt ohne jemals live vor Publikum gespielt zu haben. Das soll nun mit aller Kraft nachgeholt werden, so ist ein abwechslungsreicher Abend zu erwarten, voller Uraufführungen, swingender und komplexer Rhythmen über freie Formen hin zur schlichten Schönheit eingängiger Songs, gespielt von vier der feinsten Jazzmusikern der Stadt.

Zum Reinhören: https://soundcloud.com/lukasklapp

Lukas Klapp - piano
Percy Pursglove - trumpet
Ingmar Heller - double bass
Björn Lücker - drums

Normalpreis 20,-

Ermäßigt 10,-

Fördermitglieder 0,-

Mit dem Ticketkauf über TixforGigs wird 1 ClubEuro an die Clubstiftung gespendet.