Punkt.Vrt.Plastik

JazzHall

"Eine Supergroup" nennt die deutsche Musikzeitschrift Jazzthetik Punkt.Vrt.Plastik. Kaja Draksler, Petter Eldh und Christian Lillinger bilden dieses Trio - "zwei Musiker und eine Musikerin, die zu den spannendsten und aktivsten gehören, die die europäische Avantgarde zu bieten hat" und Die Zeit schreibt: "Sie interpretieren ein ganzes Genre auf einmal neu: das gute alte Klaviertrio."

Das Trio überzeugt mit einem einzigartigen Klang und einer selten gehörten Klarheit und Präzision, auch dort, wo frei improvisiert wird und sich Rhythmus, Melodie und Metrik auflösen. Ihr eindringliches Ensemblespiel, in dem sie ihre große Originalität in ein gleichberechtigtes Dreiergespräch einbringen, wird immer wieder zu neuen Höhen geführt und schafft eine höchst individuelle Klangästhetik.

Bisher haben sie drei Alben veröffentlicht; neben dem gleichnamigen Debüt das gefeierte Somit, auf dem sie in die Mikrotonalität und ausgefeilte Postproduktion eintauchen, und Live in Zürich, auf dem die Band die Live-Umsetzung ihrer Studioideen eindrucksvoll demonstriert.

Line-up:

Kaja Draksler - Piano
Petter Eldh - Bass
Christian Lillinger - Drums

Der Ticketverkauf geht bis 17:30 am Konzerttag. Es sind gegebenenfalls noch Restkarten an der Abendkasse verfügbar.

Eintritt 30,-

Ermäßigt/Mitglieder 10,-

Fördermitglieder/Mitglieder U30 0,-

Mit dem Ticketkauf über TixforGigs wird 1 ClubEuro an die Clubstiftung gespendet.