Streamingkonzert: Abschlusskonzert BA Christian Höhn & Arvid Maier

Trompeter Christian Höhn präsentiert mit seinem Quartett BLUFF seine eigenen Kompositionen. Der IB.SH-JazzAward-Preisträger 2021 verarbeitet in seiner Musik Einflüsse aus zeitgenössischem Jazz, inspiriert durch Vorbilder wie Kenny Wheeler und Ambrose Akinmusire. BLUFF verfolgt seit zwei Jahren die Vision der jungen Jazzgeneration und zählt zu den vielversprechendsten Bands im norddeutschen Raum. 

 

www.christianhoehn.net

https://www.youtube.com/watch?v=xJ4KU9ROqaI

 

 

Der Trompeter Arvid Maier beendet sein Studium sozusagen mit einem Wunschkonzert: Die Musik des in Kanada geborenen, dann nach England übersiedelten Trompeters und Flügelhornisten Kenny Wheeler ist Arvid schon seit vielen Jahren Wegbegleiterin und Inspiration. Die Idee, einen Abend ganz den besonderen Kompositionen des 2014 verstorbenen Musikers zu widmen, geisterte schon lange in seinem Hinterkopf herum und wird nun mit dem Abschlusskonzert realisiert.
Wheelers Musik ist äußerst individuell und in Kombination mit dessen Spielstil sofort beim Hören zu erkennen. Harmonisch und melodisch kann sie durch großen Farbenreichtum und trotz aller Komplexität durch Logik und Stringenz bestechen und zeichnet sich durch eine tiefe Schönheit aus.
Es werden Kompositionen aller Schaffensphasen Wheelers zu hören sein, Bekanntes sowie Neuentdecktes, Lyrisches wie Energetisches, Swing und Groove.
Es spielen: Arvid Maier (Trompete), Lauri Kadalipp (Saxophon), Paul Linardatos (Gitarre), Nico Bauckholt (Bass) sowie Bastian Menz (Schlagzeug).

 

 

Hamburg.Stream
Hamburg.Stream
Hamburg.Stream
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr
Tickets

Eintritt frei - bitte supporten Sie unsere Künstler*innen.
Jetzt Supporten!

Zurück