Streamingkonzert: Pinera / Schunke - “Elusive Beauty” and beyond

Zwei international anerkannte Ausnahmekünstler treffen aufeinander und revolutionieren den Latin-Jazz! Schunke und Pinera haben in den letzten Jahren gemeinsam die Welt bereist und mit ihrer unglaublichen Energie und Innovationskraft eine große Fangemeinschaft in den verschiedensten Nationen gewonnen – ein absolutes Live Erlebnis! In ihrem innovativen Duo Projekt entwickeln Schunke und Pinera einen einzigartigen und neuen Sound – so noch nie gehört in einem Duo-Setting und aufgenommen auf der neuen CD „Elusive Beauty“ (Connector). Auf dieser CD setzen sie einen neuen von Schunke kreierten Stil auf atemberaubende Weise um: dem „fourth stream“ die Symbiose der afro lateinamerikanischen Musikkultur und der „Neuen Musik“ des 21. Jahrhunderts. «Elusive Beauty» wurde bereits auf großen Festivals in China, HongKong, Italien und mit riesem Erfolg auf dem wichtigsten Latin Jazz Festvial - Internationalen Jazzfestival in Havana, Cuba, der Wiege der afro-kubanischen Musik vorgestellt! Das wichtigste kubanische Fachmagazin urteilte: „…eine musikalische Schönheit, die durch Komplexität und magische Ausdruckskraft verzaubert“ (Cubarte).

Diego Piñera - drums
Sebastian Schunke - piano

Hamburg.Stream

Eintritt frei - bitte supporten Sie unsere Künstler*innen.
Jetzt Supporten!