The New Richie Beirach Trio

JazzHall

Mit "Heavy Burning Swing“ and „Melodic Interaction“ beschreibt Richie Beirach die Richtung seiner neuen Band. Kein Zweifel: Der gebürtige Brooklyner lodert auch nach einer mehr als 50 Jahre währenden Karriere vor Energie und Spielfreude. Da ist es nur konsequent, dass der Pianist sich für sein neues Trio zwei nicht einmal halb so alte Mitstreiter gesucht hat, die neue Ideen in das Trio einbringen: Die beiden Wahl-Hamburger Tilman Oberbeck (Bass) und Tobias Frohnhöfer (Drums) treten in die Fußstapfen ihrer großen Vorbilder Jack DeJohnette, Dave Holland, George Mraz und Billy Hart, die über Jahrzehnte Beirachs Trio angehörten. 2024 wird die erste gemeinsame CD erscheinen.

Line-up:

Richie Beirach - Klavier