Tigran Tatevosian feat. Amir Bresler & Joshua Ginsburg

Der klassisch ausgebildete armenische Pianist Tigran Tatevosian hat die facettenreichen Welten des Jazz und der Volksmusik seiner Heimat eingehend erforscht und daraus seinen persönlichen Kompositions- und Aufführungsstil kreiert, der eine ganz eigene Geschichte erzählt. Die ungewöhnlich reiche melodische und harmonische Palette seiner Kompositionen, angereichert mit Elementen des modernen Jazz und mit atypischen rhythmischen Metren, lässt das Publikum in eine spektakuläre Musikwelt / Weltmusik eintauchen, welche sich traditionellen Einordnungen entzieht. Sein Trio vereint Weltklassemusiker, welche ihrerseits verschiedene kulturelle Hintergründe einbringen.

Line-Up:

Tigran Tatevosian - Piano