Yellowjackets

Hauptprogramm

40 Jahre Yellowjackets – das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Eher durch Zufall aus einem Robben-Ford-Projekt hervorgegangen, hätte zu Beginn wohl niemand geahnt, dass der großartige und sympathische Pianist und Hauptkomponist Russell Ferrante mit wechselnden Partnern das Projekt über fast dreißig Alben stetig weiter entwickeln würde. Das so entstandene musikalische Panorama ist von einer Bandbreite, welche in keine Schublade passt - schon gar nicht in die des Easy Listening, wo Puristen die Band seit über drei Jahrzehnten bisweilen zu verorten versuchen. Der Saxophonist Bob Mintzer, seit 1991 dabei, ist ein profilierter Arrangeur und aktuell künstlerischer Leiter der WDR Big Band Köln. Will Kennedy sitzt nach einigen Jahren Unterbruch seit 2010 wieder am Schlagzeug, während der langjährige Fixstern am Bass, Jimmy Haslip 2012 ausstieg. Der junge Neuseeländer Dane Alderson nahm schon am bemerkenswert frischen letzten Konzert der Gruppe in Hamburg seinen Platz ein.

Russell Ferrante – Keys

Bob Mintzer – Sax

Dane Alderson – Bass

William Kennedy - Drums

Fabrik Hamburg
1. Veranstaltung
2. Veranstaltung

Eintritt 39,-

Ermäßigt 29,-

Soundcard Begleitung 20,-

Soundcard 8,-

Soundcard Gold/ 0,-

Student*in 10,-

Fabrik Hamburg
Barnerstr. 36

Jetzt anmelden und immer das aktuelle Programm erhalten.