Jazzkombinat - Homegrown

Das Jazzkombinat meldet sich zurück aus der Sommerpause. Im Gepäck ihr brandneues Programm „HOMEGROWN“. 100% Jazzkombinat - 100% made in Hamburg.

Das Projekt hat es sich von Beginn an zur Aufgabe gemacht jungen Komponisten eine Plattform zu sein indem es ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Musik gemeinsam mit dem Jazzkombinat zu erarbeiten und uraufführen. Mit der Prämiere ihres neuen Bandprogramms, dass dem Jazzkombinat eigens für diesen Abend auf den Leib geschrieben wurde, präsentiert Hamburgs spannendste Bigband neue Kompositionen und Arrangements von Mitgliedern ihres Kollektivs. Der Abend verspricht ein vielseitiges und spannendes Programm, dass die ganze Bandbreite zeitgenössischer Jazzmusik widerspiegelt und die hochkarätigen Solisten des Jazzkombinats in den Vordergrund rückt.

Das Jazzkombinat Hamburg steht stellvertretend für die pulsierende Generation junger Jazzmusiker/ innen in Hamburg. Das 17 köpfige Ensemble hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Musiker in einem überregionalen Kollektiv zu vernetzen. Dazu lädt es sich regelmäßig Gäste aus ganz Europa nach Hamburg ein, die ihre Musik gemeinsam mit der Band erarbeiten und aufführen. Zudem versteht sich das Jazzkombinat als Plattform für junge Arrangeure und Komponisten und legt großen Wert auf künstlerisch hochwertige und kreative Programme, die dem Projekt auf den Leib geschrieben werden. Die 17 Musiker stehen für höchstes solistisches Niveau, ausdrucksstarkes Ensemblespiel und haben das Jazzkombinat als festen Bestandteil in der deutschen Jazzszene etabliert.

Malte Schiller - direction
Max Boehm, Anna-Lena Schnabel, Adrian Hanack, Marc Doffey, Tini Thomsen - saxophones
Sebastian Stanko, Lisa Stick, Sebastian Hoffmann, Robert Hedemann - trombones
Felix Meyer, Nicolas Boysen, Benny Brown, Jan Kaiser - trumpets