Lisa Wulff & Clara Haberkamp - Candour

Das Duo CANDOUR steht für
 modernen Sound, Innovation und Farbenreichtum. Clara Haberkamp (Klavier, Keyboard, Gesang) und Lisa Wulff (Kontrabass, E-Bass, Gesang) verfügen über enorme musikalische Reife und Bühnenerfahrung. Sie überzeugen mit innovativen Klängen, subtilen Grooves und starken Melodien. Ihre unterschiedlichen Charaktere und Stilistiken fügen sich zu einem variationsreichen Klangbild zusammen, das durch eigene Kompositionen und Texte der Musikerinnen geprägt ist. Der unkonventionelle Einsatz der Stimmen von Clara Haberkamp und Lisa Wulff lässt eine vielschichtige Soundästhetik entstehen.

Bereits als Bandleaderinnen mit ihren jeweiligen Projekten etabliert, spielen sie nun in einem Kollektiv als ebenbürtige Partnerinnen. Sie begeisterten bereits beim Jazzfest Bonn, beim ECHO Jazz, bei der Jazz Baltica und im Rolf-Liebermann Studio des NDR mit wandlungsfähigem Sound und variierendem Instrumentarium.

"In Deutschland hat sich in den letzten Jahren eine auffallend junge, talentierte und engagierte Jazzszene entwickelt. Die Musikerinnen der Band CANDOUR gehören hier zu den Besten, trotz ihrer jungen Jahre schwärmen Musikkritiker von ihrer „enormen musikalischen Reife“. 2017 präsentierten sich die für ihre innovativen Klangwege und mitreißenden Grooves Hochgelobten beim Echo Jazz der internationalen Öffentlichkeit. Eine Band, von der noch vieles zu hören sein wird."

Lisa Wulff – Kontrabass, E-Bass, Gesang
Clara Haberkamp – Klavier, Synth, Gesang