Michel Schroeder Ensemble - Guilty Pleasure Music

Hauptprogramm

Das Michel Schroeder Ensemble ist ein 2018 gegründetes Large Ensemble, welches Musiker aus den unterschiedlichsten Stilistiken zusammenbringt. Mit diesem aus vier Streichern, acht Bläsern, Harfe und einer vierköpfigen Rhythmusgruppe bestehendem Ensemble erfüllt sich der Bandleader den Traum, für eine Besetzung ohne klangliche Begrenzung zu schreiben. Seien es romantische Melodien, wilde Grooves oder traditioneller Swing, hier ist für jeden Zuhörer etwas dabei. Es erwarten Sie Klänge, die mal nach der Pat Metheny Group, mal nach dem Gil Evans Orchestra, oder nach Michael Brecker klingen, aber doch nichts von alledem sind, sondern die ganz eigene Sprache des jungen Trompeters und Komponisten.

Nachdem das Ensemble Anfang 2021 ihr Debüt Album BUNT veröffentlicht hat ist es im Herbst nun mit seinem neuen Programm „Guilty Pleasure Music“ auf Tour. Hier werden die liebsten Popsongs des Bandleaders gespielt, arrangiert für die spezielle Besetzung der Band, gesungen von der Kölner Sängerin Katharina Koch.

Trumpets: Felix Meyer, Michel Schroeder,
Trombones: Sonja Beeh, Felix Konradt
Reeds: Mikko Krebs, Vincent Dombrowski, Lasse Golz, Yannick Glettenberg Harp: Milena Hoge
Strings: Finn Stamer, Tina Burova, Lena Appelhans, Ester Puig Costa Rhythm: Leon Saleh, Christian Müller, Béla Meinberg, Daniel Hirth

Gefördert von:

Eintritt 20,-

Ermäßigt 10,-

Fördermitglieder 0,-

Mit dem Ticketkauf über TixforGigs wird 1 ClubEuro an die Clubstiftung gespendet.

Sign up for our newsletter here