Konzert fällt aus: NDR Bigband feat. Frank Delle Trio - Enso

Dieses Konzert muss leider ausfallen. Es wurde im Zusammenhang mit der Ausbreitung von Covid-19 abgesagt.

Bigband trifft auf Trio

In einer Bigband, in der viele Stimmen ausgewogen werden müssen, überwiegt naturgemäß der Faktor Struktur. Delle wollte das, als er damals, vor bald 20 Jahren, bei der NDR Bigband einstieg. Als Baritonsaxofonist war er zuständig für ein wuchtig-dunkles Fundament, später wechselte er auf den Stuhl eines Tenorsaxofonisten.

"Ein tolles, inspirierendes Umfeld"

Als Profi-Musiker ist Frank Delle eher Spätzünder - nachdem er zunächst etwas "Ordentliches" erlernt hat. Doch zu studieren und Musiker zu werden, war für ihn genau richtig. mehr

Um seinem Drang zum spontanen musikalischen Austausch, zum Spiel von Aktion und Reaktion nachzugehen, gründete er vor einigen Jahren ein Trio mit dem Bassisten Robert Landfermann und dem Schlagzeuger Jonas Burgwinkel, zwei perfekten Partnern für ein Zusammenspiel, das in jedem Moment eine neue Richtung einschlagen kann.

Spektakuläre Mischung

Mit Geir Lysne, dem musikalischen Leiter der NDR Bigband, ließ sich Delle vor drei Jahren auf das Experiment ein, seine zum Teil nur skizzenhaften Kompositionen für dieses Trio mit Landfermann, Burgwinkel und dem großen Klangkörper der NDR Bigband noch einmal neu zu erfinden.

Das Ergebnis ist spektakulär und mitreißend: In den Konzerten lässt sich nun nachempfinden, wie in der Verbindung der beiden Pole von Delles Musik Struktur und Spontaneität noch einmal ganz anders zum Schwingen kommen. Im Frühjahr erscheint das Programm unter dem Titel "Enso" auf CD.


Eine Veranstaltung von:


Resonanzraum
Resonanzraum
Open Door: 7:00 PM | Begin: 8:00 PM
Tickets

Eintritt 15.-
Soundcard 8.-
Studenten 5.-
Soundcard Studenten / Soundcard Gold 0.-

Ermäßigungen nur an der Abendkasse

 

Resonanzraum
Feldstraße 66
20359 Hamburg
U/BUS Feldstraße

Go back